Perfekte Kombination aus BWL- und IT-Inhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Bachelorstudium an der FH Wedel zeichnet sich durch die Kombination aus typischen BWL-Fächer und eher IT-lastigen Fächern (Einführung in die Programmierung, ERP, Datenbanken) sowie sehr vielen Mathefächern aus. Dies klingt zunächst einmal abschreckend, jedoch hat dies gerade für das spätere Berufsleben einen enormen Mehrwert, den viele andere Hochschulen nicht bieten können. Ich hatte den Schwerpunkt "Financial Accounting and Auditing", den ich sehr weiterempfehlen kann. Durch die Verzahnung mit Praxispartnern und den relativ kleinen Gruppen (ca. 10 Teilnehmer) sind die Lerneffekte sehr hoch und der Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Professoren und Dozenten ist sehr gut. Insgesamt kann man sagen, dass man für das spätere Berufsleben perfekt vorbereitet wird und die Kombination aus Theorie und Praxis hierbei hervorsticht. Ich kann das Studium (BSc Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Financial Accounting and Auditing) sehr weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis, sehr viele IT-lastige Fächer, sehr guter Kontakt zu Dozenten, kleine Teilnehmergruppen in den Schwerpunkten
  • ein Studentenleben gibt es nicht wirklich, zu wenig Parkplätze. z.T. ist die Ausstattung schon älter

Maurice hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Kommentar der Hochschule

Hallo Maurice,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zum Studiengang Bachelor BWL sowie weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Praxis!

Herzliche Grüße,

Stefan (Weber)
08.12.2018

Finn , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aaron , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thomas , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marvin , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alex , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
John , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Max , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 29.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Maurice

• Abschluss: Ja