Hervorragendes BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor mit dem Schwerpunkt Financial Accounting & Auditing an der FH Wedel absolviert. Insgesamt war es ein sehr gutes Studium, das mich fachlich und menschlich enorm weiter gebracht hat.
Insbesondere den Leiter meines Schwerpunktes, Herr Prof. Weber, habe ich nicht nur als einen fachlich hervorragenden Dozenten sondern auch als einen äußerst hilfsbereiten, ehrlichen und sozial-intelligenten Menschen kennen gelernt.
Fachlich hat sich Herr Prof. Weber, von all den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Ausbildung in familiärer Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kurze Zusammenfassung zum Studiumsverlauf: In den ersten drei Semestern wurden die Grundlagen für das weitere Studium gelegt. Hier war der Lernaufwand am größten, hat sich jedoch für das weitere Studium bezahlt gemacht, da man diese Grundlagen immer wieder im Studium und auch bei Praktikas benötigt hat. Im dritten Semester konnte man sich für eine Vertiefungsrichtung entscheiden. In meinem Fall war es Financial Accounting & Auditing bei Prof. Dr. Stefan Weber,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit individueller Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meinen Bachelor Abschluss habe ich im Jahr 2016 gemacht. Besonders in Erinnerung ist mir die sehr gute individuelle Betreuung im Schwerpunktbereich Financial Accounting & Auditing geblieben. Die Vorlesungen orientierten sich sehr an der Praxis. Zudem wurden Workshops mit verschiedenen Unternehmen angeboten, bei denen Kontakte geknüpft werden konnten. So habe ich auch damals meinen Praktikumsplatz bekommen und hatte anschließend die Möglichkeit meine Bachelor Arbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben....Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium, mit dem man sich von der Masse abhebt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studium an der FH Wedel hat mir sehr gut gefallen. Die Aufbau des Studiums, sowie die Studieninhalte sind gut durchdacht. Das Studium ist sehr praxisorientiert und neben den klassischen wirtschaftswissenschaftlichen Fächern werden auch IT–Soft Skills wie z.B. Programmiergrundlagen, Excel plus VBA, Datenbanken und SAP unterrichtet.

Die Kursgrössen sind zudem klein und es kann sehr schnell ein direkter Draht zum Dozenten aufgebaut werden. Bei Fragen und Problemen bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024