Selbstdisziplin und mentale Stärke

Betriebswirtschaft (B.A.)

So wie bei den meisten Studiengängen (meine Meinung) wird die Schwierigkeitsstufe sowie der Leistungsdruck stetig, oftmals massiv, erhöht. Wenn man es selbst nicht schafft, einen Ausgleich dafür zu finden bzw. lernt damit umzugehen, besteht die Gefahr psychisch daran zu zerbrechen. Ein Studium, egal ob Universität oder FH, erfordert eine massive Leistung sowie die Bewältigung von vielen Herausforderungen, die sich jedoch bezahlt machen.
Man entwickelt sich (fast gezwungenermaßen) weiter, und wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finger weg von diesem Studium

1.6

Hände weg von diesem Studium.
Ihr seid diesen Professoren (besonders den festangestellten) komplett egal.
Die Organisation ist vollständig ignorant und hilft bei Problemen manchmal gar nicht, wenn überhaupt dann mürrisch, unfreundlich und mangelhaft.

3 Jahre hab ich mir das im Bachelor angetan. Für den Master sofort gewechselt, jede andere Uni in Europa kann das besser. Die Inhalte sind komplett veraltet oder schlicht sinnlos (wie ein Social Media Kurs in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch wenn man zu einem späteren Zeitpunkt im Studium Fächer wie Marketing und Human Resources vertieft, beschäftigt man sich in den ersten drei Semester stark mit Finanz- bzw. mathematischen Inhalten. Man sollte sich also keinesfalls darauf verlassen "eh nichts damit zu tun zu haben"...es ist auch hier wichtig ordentlich mitzuarbeiten da es sich um wichtige Grundinhalte handelt.

Viel Stoff aber recht interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Interessantes Studium. Manchmal sind die Kurse mit den selben ECTs extrem ungleich schwierig. Dozenten sind großteils recht fair. Einzelne führen sich aber wie Lehrer in der Volksschule auf. Im großen und ganzen ein super Studium das viele Bereiche aus der Praxis abdeckt.

2.4