Vielseitiges Studium

2.8

Sehr umfangreiches und vielseitiges Studium.

Gemeinschaft und Support innerhalb der Studierenden ist sehr gut, da es nur kleine Gruppen gibt und man dadurch alle sehr gut kennt.

Bezüglich freier Plätze in den Lehrveranstaltungen oder Prüfung muss man sich keine Gedanken machen - man ist automatisch angemeldet --> FH.

Interessant aber trocken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang an sich ganz gut aufgebaut ohne Vorkenntnisse auch gut machbar, jedoch ist die Materie sehr trocken und wird meiner Meinung nach trotz “FH” oft nicht sehr praxisnah vermittelt also da ist definitiv noch ausreichend Luft nach oben!

BWL Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zufrieden mit den Studieninhalten und den Dozenten. Persönlich würde ich mir mehr Klausuren digitaler wünschen, aber ansonsten ist alles super. Ich bin gespannt wie es in den Vertiefungen sein wird, denn die kommen ab dem nächsten Semester hinzu, aber bis jetzt habe ich keine Probleme.

Außen Hui, innen nicht nur Pfui

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für ein berufsbegleitendes Studium bestimmt eine sehr gute Wahl Beruf und Studium zu vereinbaren aber der zusätzliche Workload ist definitiv sehr hoch, sodass man es in der vorgegebenen Studienzeit selten schafft, dass Studium zu meistern. Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig, gerade im Studiengang Betriebswirtschaft zu erwarten. Die externen Lehrenden sind meist besser im Wissen vermitteln bzw. können das Wissen mit mehr Praxisbezug vermitteln. Zu wenig Flexibilität für berufsbegleitende...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4