Spannend jedoch angstmachend

2.3

Begonnen wurde mit einer großer Angstmacherei wie schlimm das Studium doch wird. Ich glaube nicht der ideale Start als Erstsemester. Gleich im Erstsemester kommen schreckliche Fächer um auszusortieren. Gegeben hätte es nämlich nur 45 freie Plätze aufgenommen wurden jedoch 70. Der Inhalt is dafür aber perfekt.

Sollte man sich wirklich überlegen

2.4

Der berufsbegleitende Studiengang ist nicht sehr zufriedenstellend. Zu spontane Terminänderungen sind ganz üblich. In jeden Hörsaal und jedem Klassenraum gibt es zu wenig Steckdosen. Digitale Lehre gibt es seit dem Ende von Covid-19. Krankstände entschuldigen Fehlstunden nicht, online teilnehmen ist aber auch nicht erledigt. Die meisten Vortragenden suchen sowieso die Fehler nur bei den StudentenInnen, Durchfallquoten von über 80%, weil der Prüfungsinhalt nichts mit dem Lehrinhalt zu tun hat, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend studieren?

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL berufsbegleitend an der FH -Salzburg. Man darf das Arbeitspensum nicht unterschätzen. Es ist machbar jedoch wird man auch zuvor daran erinnert, dass Zeitmanagement der Key ist. Die Anwesenheitspflicht bei Fächern in der die Dozenten die Folien eins zu eins ablesen, könnte man für berufsbegleitende streichen.

Rundumstudium mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach den ersten 2 Semestern habe ich bemerkt was mich mehr und was mich weniger interessiert. Die LVs sind gut abgestimmt und es ist ein gutes Rundumstudium. Die Organisation ist zum Teil nicht so toll da das Office bei auch einfachen Änderungen leider nicht kooperiert.

2.4