Bewertungen filtern

Studium mit dem man nichts falsch macht

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.9

Gutes Studium um die Teilgebiete der BWL zu vertiefen. Vertiefungen möglich. Viele verschiedene Blickwinkel. Als Bachelorstudium zu empfehlen, da man einige Teilgebiete kennenlernt. Gute Jobchancen!

Organisation bzw die interne Kommunikation verbesserungswürdig. hierachische Strukturen.

Hat aufjedenfall wichtige Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.6

Zwar kônnte man noch andere inhalte einbauen jedoch sind die jetzigen Inhalte aufjedenfall nicht schlecht. Was man aufjedenfall ausfallen lassen kann sind sachen lernen zu lassen für klausuren die wirklich sehr irrelevant sind für den Studenten, Als Beispiel das man die Zitierregeln auswendig können muss ist absurd.

Im Nachhinein Okay

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.0

War oft sehr nervenaufreibend aufgrund Organisation und Kommunikation. Im Nachhinein betrachtet war es okay, allerdings bleiben mir ein paar Dinge in Erinnerung: es gab viele unnötige Fächer, wie zum beispiel wissenschaftliches arbeiten! Dies wär grundsätzlich sehr wichtig, besteht an der FH salzburg allerdings nur aus geschichtlichen Hintergrunden und so weiter… zitieren oder ähnliches kann man trdm nicht!

Infrastruktur ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.3

Lerninhalte sind super
Jedoch wäre es toll in jedem Hörsaal und in jeder Reihe Steckdosen zu haben und nicht nur vereinzelt. Es gibt auch eine Hörsäule OHNE jegliche Steckdose und das macht kein gewöhnlicher Laptop den ganzen Tag über mit. Dringende Verbesserung wäre super!

  • 1
  • 4
  • 22
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024