Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der privaten "FH Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Puch bei Hallein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Puch bei Hallein

Letzte Bewertungen

Lisa , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.4
Lisa , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nadine , 18.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
DHSH - Duale Hochschule Schleswig-Holstein

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

BWL-Studium: Ein hart umkämpfter Weg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte eine echte Vorliebe für mein BWL-Studium, doch nach dem Abschluss sehe ich mich mit beschränkten Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt konfrontiert. Schnell wird einem als BWL-Student bewusst, dass das Studium zwar eine breite Palette abdeckt, es jedoch stark theoretisch ausgerichtet ist. Oft hatte ich das Gefühl, dass die zahlreichen Vorlesungen und Prüfungen wenig praktischen Bezug zur Geschäftswelt aufweisen. Hinzu kommt die enorme Beliebtheit des Studiengangs, die den Arbeitsmarkt übersättigt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf Studenten wird keine Rücksicht genommen

2.4

Unglaublich chaotischer Studiengang! Häufig wissen die Lektoren selbst nicht, wann eine Klausur stattfinden soll und fragen die Studenten. Arbeiten neben der Uni ist quasi nicht möglich, da der Stundenplan immer anders und nicht langfristig festgelegt wird.

Gute Inhalte, ein bisschen praxisfern

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte werden eher langweilig bzw sehr trocken rüber gebracht - sie sind trotzdem sinnvoll gewählt - die Art des Unterrichtens könnte erneuert werden. Die Dozenten sind sehr freundlich und das Gebäude der FH sehr modern und ansprechend für die Studenten (Kantine ist teuer aber gut)

Die beste Entscheidung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe auf diesen Studiengang gewechselt und bereue es kein bisschen. Es ist super interessant und spannend, für mich der perfekte Studiengang. Es ist eine Kombination aus allem: Grundlagen der Wirtschaft, viel zu Rechnen (Buchhaltung usw) aber auch Business Englisch und Kommunikation bzw Rhetorik. Man ist nach diesem Studiengang wirklich breitgefächert gut ausgebildet. Und nicht zu vergessen der Praxisbezug, der das ganze zugänglicher macht.