Umfassendes Studium in freundlicher Atmosphäre

Public Management (B.A.)

Unsere Hochschule ist zwar klein, dadurch kann man aber sehr gut den Kontakt zu den Dozenten finden und sich gut weiterbilden. PuMa ist breit gefächert, beinhaltet viel unterschiedliche Themenschwerpunkte und bereitet somit, auch mithilfe der Praktika, gut auf das Arbeitsleben vor.

Eine tolle Hochschule mit Wohlfühlfaktor

Public Management (B.A.)

Mit dem Studium "Öffentliche Betriebswirtschaft/ Public Management" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Für mich ist es ein sehr weites Spektrum an Wissen, welches den Studentinnen und Studenten vermittelt wird. Der Studienabschluss berechtigt in nahezu fast allen Verwaltungsebenen seinen späteren Arbeitsplatz zu finden oder aber auch sich in Unternehmen zu etablieren. Gerade die Laufbahnbefähigung zum gehobenen Verwaltungsdienst bietet eine spätere aussichtsreiche berufliche Zukunft im Verwaltungsbereich.

Die Dozenten haben immer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit unbegrenzten Möglichkeiten

Public Management (B.A.)

Der Studiengang Public Management bietet unzählige Möglichkeiten für das Berufsleben nach dem Abschluss. Das Studium ist logisch aufgebaut, die Dozenten sind super kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Module sind machbar und gut zu bewältigen. Ab dem 5. Semester sind sogenannte Wahmodule auszuwählen, mit deren Hilfe man sich durchaus für bestimmte Bereiche spezifizieren kann. Die Praxisphasen in der Mitte und am Ende des Studiums sind gut zur Orientierung und Auswahl des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Public Management

Public Management (B.A.)

Ich habe einen ziemlich umfangreichen Überblick über die deutsche Bürokratie und ihre Organisation bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Wege gibt die man mit dem Bachelor einschlagen kann. Teilweise sind echt interessante Richtungen dabei.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021