Hochschule top, Stadt naja

Public Management (B.A.)

Wer auf das klassische Studentenleben verzichten kann, der ist hier gut aufgehoben. Die Hochschule und Dozenten sind super und geben sich sehr viel Mühe damit alle Studenten mitkommen. Nordhausen an sich, bietet den Studenten nicht besonders viel, allerdings eben auch nicht besonders viel Ablenkung, sodass man sich sehr gut auf sein Studium konzentrieren kann.
Der Konkurrenzgedanke unter den Studenten ist schon in den ersten Semestern deutlich spürbar, untereinander wird einen absolut nichts gegönnt. Woher diese Mentalität kommt, kann ich mir so gar nicht erklären, von den Dozenten jedenfalls nicht.
Der Campus ist sehr schön und gepflegt, außerdem muss man nie weit laufen um bis zu nächsten Veranstaltung zu kommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • klare Studieninhalte, schöner Campus
  • die Stadt bietet jungen Leuten fast nichts

Kommentar der Hochschule

Hallo Sabrina,

danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Es ist schön zu lesen, dass du mit der Hochschule und dem Studium an sich zufrieden bist. Wir legen großen Wert auf die Qualität der Lehre, denn nur so kann garantiert werden, dass unsere Studierenden bestens für den Arbeitsmarkt vorbereitet sind.
Es ist nur schade, dass du dich in der Stadt Nordhausen nicht wohlfühlst. Wir möchten natürlich, dass unsere Studierenden auch mit den Studienbedingungen außerhalb des Hörsaals zufrieden sind. Der Stura z. B. gibt sich große Mühe, neben dem Studium für Erholung und Spannung zu sorgen. Unser Hochschulsport bietet auch eine gute Möglichkeit, sich aktiv zu betätigen und andere Studierende zu treffen. In Nordhausen und Umgebung gibt es weitere verschiedene Wege, sich vom Studium abzulenken.
Vielleicht kannst du ja der Stadt noch eine kleine Chance geben, schließlich ist die Studienzeit mitunter die schönste Zeit, so dass sie so unvergesslich wie möglich werden sollte - im positiven Sinne.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg beim Studium und ggf. einen kleinen Neustart in Nordhausen!

Dein Hochschul-Team
10.05.2015

Anonym , 01.04.2024 - Public Management (B.A.)
Lara , 09.02.2024 - Public Management (B.A.)
Mina , 31.08.2023 - Public Management (B.A.)
M. , 31.07.2023 - Public Management (B.A.)
Lina , 02.02.2023 - Public Management (B.A.)
M. , 23.11.2022 - Public Management (B.A.)
Anne , 02.11.2022 - Public Management (B.A.)
Ma , 26.10.2022 - Public Management (B.A.)
Renée , 02.08.2022 - Public Management (B.A.)
Franziska , 22.04.2022 - Public Management (B.A.)

Über Sabrina

• Abschluss: keine Angabe