Breit gefächerter Studiengang mit Praxissemester

Public Management (B.A.)

Klein, aber fein!

An der Hochschue Nordhausen habe ich gern studiert. Hervorzuheben ist der weitläufige, grüne Campus, die sehr günstigen Miet- und Mensapreise, die kleinen Jahrgänge, die gute Betreuung und Organisation sowie die gute Erreichbarkeit der Lehrenden und Verwaltung.

Die breit gefächerten Studieninhalte sind zu bewältigen - je nach Fleiß und individuellem Fachinteresse. Schulische Vorkenntnisse im Finanzwesen sind von Vorteil. Sehr zu empfehlen sind die Wahlpflichtmodule im 3. Studienjahr, teilweise von externen Lehrenden aus der Praxis.
In das Studium integriert sind zwei volle Praxissemester, mit denen man bereits wertvolle Erfahrungen sammeln kann.

Die Zeit an der Hochschule werde ich lange in Erinnerung behalten. Vielen Dank dafür!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interdisziplinärer Studiengang, Praxissemester, Laufbahnbefähigung, Betreuung durch Lehrkräfte
  • Hochschule und Studiengang außerhalb Thüringens in öffentlichen Einrichtungen wenig bekannt

Kommentar der Hochschule

Liebe Franziska,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Das freut uns zu lesen, dass du dich an unserer Hochschule wohlgefühlt hast und dir die Zeit bei uns so gut in Erinnerung geblieben ist - so soll es schließlich sein!

Für deinen weiteren Lebensweg wünschen wir dir alles Gute!

Dein Hochschulteam
31.05.2022

Anonym , 01.04.2024 - Public Management (B.A.)
Lara , 09.02.2024 - Public Management (B.A.)
Mina , 31.08.2023 - Public Management (B.A.)
M. , 31.07.2023 - Public Management (B.A.)
Lina , 02.02.2023 - Public Management (B.A.)
M. , 23.11.2022 - Public Management (B.A.)
Anne , 02.11.2022 - Public Management (B.A.)
Ma , 26.10.2022 - Public Management (B.A.)
Renée , 02.08.2022 - Public Management (B.A.)
Vanessa , 07.04.2022 - Public Management (B.A.)

Über Franziska

• Abschluss: Ja