Abwechslungsreich, aber mit viel Fleiß verbunden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium Betriebswirtschaft bietet eine Kombination aus Studium und Beruf, wodurch direkt Praxiserfahrung gesammelt werden kann. Das Studium an sich deckt sehr viele Bereiche der BWL ab und ist sehr interessant. Es macht sehr viel Spaß und man kann die Theorie direkt in die Praxis umsetzen.

BWL (Münster) ist anspruchsvoller als viele denken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Selbst die FH lehrt uns auf einem hohen Niveau!
Was ich toll finde ist, dass wir uns im Laufe des Studiums immer mehr auf das konzentrieren können was wir wirklich möchten, indem wir in diesen Fächern unsere Schwerpunkte legen!
Die erste Spezialisierung findet im 3./4. Semester statt nachdem man einen groben Überblick über alle Thematiken im 1. und 2. Semester erhalten hat.
Im letzten Schritt (5. und 6. Semester) spezialisiert man sich noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung von Theorie und Praxis

- Anwendungsmöglichkeiten des Erlernten in der Praxis
- gute Kombination aus reiner Theorie (Lehre) und anwendbarem Input
- einige, sehr gute Dozenten
- kleine Studiengruppe (ca. 25 Leute)
- zufriedenstellende Vergütung
- zeitaufwendig (Vorlesungen am Wochenende + Klausurvorbereitung nach langen Arbeitstagen)
- Organisation/Unterstützung der VWA teilweise nicht zufriedenstellend

Manchmal mehr sein wollen als es ist

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH betont oft wie praxisnah sie ist. In den Vorlesungen beweisen sie aber auch wie weit entfernt sie von der Realität sind. Natürlich gibt es aber auch sehr praxisnahe Professoren :). Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich oft von der Schwierigkeit. Mal ist es sofort einleuchtend und mal einfach nur unverständlich. Skripte sind ab und an nicht im Netz erhältlich

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke