Grundstufe anstrengend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ohne eine vorherige Ausbildung ist die Grundstufe sehr anspruchsvoll und fordert viel Zeit um die grundlegenden Dinge zu lernen.
Spezialisierungsmöglichkeiten ab dem 3. Semester ausreichend und breit gefächert.
Gute Organisation rund um das Studium.
Viele Zusatzangebote.

Das duale Studium verknüpft super Theorie & Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde jedem, der ein wenig Disziplin und Eigenmotivation mitbringt, das duale Studium in BWL empfehlen. Es verzahnt Theorie und Praxis im hohen Maß. Natürlich kommt es auch auf das Unternehmen an, in dem man angestellt ist. Mir wurden sehr gute Möglichkeiten geboten, das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Sowohl meine Projektarbeit als auch das Thema meiner Bachelorthesis finden nun Anwendung im Arbeitsalltag der Mitarbeiter. Durch das duale System wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Bachelor FH Münster

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester an der FH Münster BWL. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Das zweite Semester ist um einiges anstrengender als das Erste. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, was mir sehr gut gefällt.
Am Campus findet man sich schnell zurecht. Mit Ca. 160 Studierenden im Semester ist die Anzahl überschaubar.
Die Wahlmöglichkeiten für Aufbau- und Erweiterungsmodule sind vielfältig.

Abwechslungsreich, aber mit viel Fleiß verbunden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium Betriebswirtschaft bietet eine Kombination aus Studium und Beruf, wodurch direkt Praxiserfahrung gesammelt werden kann. Das Studium an sich deckt sehr viele Bereiche der BWL ab und ist sehr interessant. Es macht sehr viel Spaß und man kann die Theorie direkt in die Praxis umsetzen.

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023