Meine Reise in eine neue Welt

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Die ersten sechs Wochen meines BWL-Masterstudiums, ohne vorherige Erfahrung im Fach, brachten tiefgreifende emotionale Herausforderungen und innere Weiterentwicklungen mit sich. Der Einstieg war zunächst beängstigend.. In den ersten Wochen fühlte ich mich oft überfordert, insbesondere in Vorlesungen, in denen Fachbegriffe und Konzepte flogen, die mir zunächst fremd waren. Doch mit der Zeit wurde ich mutiger, stellte mehr Fragen und suchte aktiv nach Hilfe bei Kommiliton*innen und Dozierenden. Dies half mir, mein Selbstvertrauen zu stärken und zeigte mir, dass ich mit harter Arbeit und Unterstützung Herausforderungen bewältigen kann.

Ich möchte weiterlernen, nicht aufgeben und am Ende Betriebswirtin werden!

Greta , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Marie , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Neele , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Meret , 24.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Malte , 16.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Greta , 15.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Kiki , 22.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Petra , 30.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Tiam , 21.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Rebekka , 11.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2023