Unterstützung und Motivation!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vor mir stand die Wahl der Bildungseinrichtung, und ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Bei genauerer Betrachtung wählte ich die Fachhochschule. Darüber habe ich nie bereut! Alle Dozenten und Professoren sind immer bereit, zu helfen und zu unterstützen, was sehr motivierend ist. Ich bin 36 Jahre alt und habe mich sehr spät entschieden, zu studieren. Ohne ihre Hilfe hätte ich schon lange aufgegeben. Unsere Lehrer vermitteln nicht nur ihr Material,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dem Studium werde ich für die Jobangebote sehr gut vorbereitet. Ich kann durch das Studium theoretisch erlebte Inhalte Praktisch im Werkstudenten Alltag anwenden und mich so mehr von weniger ausgebildeten Mitarbeitern abheben. Ich kann schwierige Inhalte schneller und effizienter lösen und so meine in der Praxis erlernten Inhalte im Studium festigen und Kommilitonen helfen.

Lernen mit entspannter Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Anfangs war das Studium sehr stressig.
Viele Webseiten welche man kennen musste, viele Module ins Semester gelegt.
Von Semster zu Semster wurde es besser. Weniger Module, mehr Freiheiten, nur die eher mittelmäßige Organisation von den Webseiten blieb gleich.

Muss man mögen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man muss schon Interesse an Wirtschaft haben, sonst fallen viele Module einen recht schwer.
Aber ist die Interesse da, gibt es viele interessante Module die Spaß machen.
Ich selber hatte mein Schwierigkeiten, aber der Studiengang ist recht offen gefächert, was für die Berufswelt zum Vorteil ist.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.