Gutes Allgemeinverständnis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Studium der Betriebswirtschaftslehre bekommt man an der FH-Kiel alle wichtigen und für die Zukunft relevanten hard&soft-skills beigebracht um für die Berufliche Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Meine Persönlichen Erfahrungen mit dem Studiengang BWL sind durchweg positiv.

Harte Arbeit von Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe nie in meinem Heimatland erlebt. Manche Dozenten sind hier ganz toll und nett. Sie sind wirklich verantwortlich, das Thema deutlich zu machen. Zum Beispiel:
Der Dozenten und Die Dozentinen von softskills, Buchführung, Mathe , Mikroökonomie, Wirtschaftsrecht
( besonders öffentliches Recht) , Statistik und Wirtschaftsinformatik 1a und b sind die Beste . Ich bin gerade in 2. Semester
und bin wirklich dankbar, daß ich von Sie lernen kann.

Alles Lernen wenig Können

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Einige schlechte Dozenten, die Mehrheit der Dozenten sind aber mindestens daran Interessiert ihren Job zu machen. Einige Module sehr sinnvoll und nützlich für die spätere Arbeitswelt, einige leider nicht wirklich sinnvoll und bereits überholt. Hauptkritik habe ich daran das man viele Verschiedene Themen anschneiden aber in Keinem wirklich Experte wird.

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL Studium ist sehr organisiert und Studieninhalte werden den Studenten gut zur Verfügung gestellt. Besonders für Berufstätige oder für Studenten, welche neben dem Studium noch andere Verpflichtungen haben, ist diese Form des Studiums optimal. Die Gruppen in welchen gelernt werden sind übersichtlich und so bleibt in den Vorlesungen genug Raum für Austausch und Fragen. In den jeweiligen Präsenztermine, welche pro Studienfach einmal im Semester gelegt sind kommt der persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.