Super Studium für Berufstätige

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe das BWL Online Studium nebenberuflich gemacht und es war super darauf abgestimmt. Veranstaltungen meistens Abends und Klausuren und Prüfungen am Wochenende. Gute Skripte und Aufgaben für das Selbststudium. Trotzdem waren immer Dozenten für Fragen und Probleme verfügbar.

Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen sind nicht so überfüllt wodurch auf Fragen eigegangen werden kann. Der Campus hält alle Gebäude nah beieinander, was den Campus sehr attraktiv und gemütlich macht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben ihr Wissen gut weiter, Ausnahmen gibt es allerdings immer.

Weiterzuempfehlender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt bin ich mit der Wahl des Studiengangs sehr zufrieden. Positive Erfahrungen habe ich vor allem mit den Lehrinhalten und den Dozenten gemacht, welche mir nahezu durchweg gut gefallen haben. Durch meinen Start während Corona ist das Leben an der Hochschule etwas zu kurz gekommen.

Praxisnah studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der FH Kiel hat man so gut wie in jedem Modul den Bezug zur Praxis. Die Dozenten setzen sich für Fachbeiträge verschiedenster Unternehmen ein um Kontakte zu knüpfen und halten einen über anstehende Veranstaltungen auf dem Laufenden. Außerdem hat die FH Kiel in der Corona Pandemie einwandfrei die Lehre auf online Lehre umgestellt. Ich habe dadurch keineswegs einen Nachteil verspürt.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.