Allgemeines

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fachhochschule Dortmund hat einige Studiengänge in Dortmund Zentrum und andere auf dem Campus, wo die TU Dortmund ist. Die Fachhochschule ist auf dem Campus gut aufgeteilt. Das Leben auf dem Campus ist in Ordnung. Man könnte die organisatorischen Sachen an der FH verbessern, wie zb Prüfungen besser verteilen. Ansonsten ist die FH weiterzuempfehlen.

FH besser als Uni für Berufserfahrene

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der FH Dortmund kann man in kleinen Gruppen mit guter Betreuung durch die Dozenten sehr effektiv und in einem für fast jeden angemessenen Tempo studieren.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen schwankt je nach Dozent, Fachbereich und eigenen Stärken. Alles in allem ist das Studium gut zu bewältigen.
Einziges Manko ist die Organisation und teilweise die Raumgrößen für die Anzahl der Studenten.
Schön ist, dass an der FH auch durchaus einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der FH Dortmund

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium an der FH Dortmund würde ich als sehr durchwachsen bewerten, wobei allerdings besonders die Organisation sehr negativ auffällt. Angefangen mit den Kursbelegungen am Anfang des Semesters. In meinen 6 Semestern die ich inzwischen hier studiere wurde diese diverse Male geändert. Teils sogar mehrere Male pro Belegungsvorgang. So sollten die Plätze für die Vertiefungskurse für mein 5. Semester zunächst einmal ausgelost werden. Dieses wurde 2 Wochen später geändert um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Manche Dozenten sind wirklich toll und engagiert, manche eher weniger. Es gibt sehr viele Gruppenarbeiten und interessante Fallstudien.
Der Studienverlauf ist durchdacht . Negativ: Studenten werden nicht genug informiert, z.B wenn Veränderungen durchgeführt werden, Beispiel Pruefungsordnung etc.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.