Positive und negative

Betriebswirtschaft (B.A.)

Positiv:
Die FH Dortmund ist sehr gut ausgestattet was die Bibliothek angeht. Es gibt ausreichend Arbeitsplätze!
Die Lehrveranstaltungen in den ersten beiden Semestern, sind für Leute die eine Ausbildung (Fachbereich Wirtschaft) gemacht haben, leicht zu meistern. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht!
Negativ:
Mit Übungen zu den einzelnen Vorlesungen sieht es nicht so gut aus. Meistens gibt es nur zu bestimmten Fächern eine Übung.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Patentgruppe, BVB besucht, Multi Kultur Festival

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als ersten Semester Studentin habe nicht viele Erfahrungen aber was hat mir besonders
Schlimm gefallen dass die deutsche Studenten in der FH haben kein Interesse an ausländische Studenten und sie machen extrem Distanz. Sie bieten ganz schwer etwas uns an. Aber ich mag die Atmosphäre in der bib , und lernen macht dort viel Spaß. Es gibt normale Lernmittel bei uns nicht viel modern aber das reicht. Unser Mensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxissemester in London!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist gut organisiert, es gibt viel Zeit sich für die einzelnen Fächer vorzubereiten. Der Anspruch an die Fächer ist hoch und es wird viel Eigeninitiative verlangt. Man erarbeitet sich das Wissen aus den Skripten der Lehrkraefte und diese erklären und verdeutlichen den Inhalt später meist mit Hilfe einer Präsentation in der Veranstaltung. Dementsprechend hat sich das Praxissemester super angeboten die eigenen Fähigkeiten anzuwenden. Man hat eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell ein Studium mit interessanten Lehrinhalten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig. Von Modulwechseln bis hin zu erneuerten Studienordnungen oder neu eingeführten Losverfahren. Zudem werden nicht alle Intensivierungsbereiche zusammen angeboten, sodass man eine Vertiefung wählen muss, die einem persönlich weniger zusagt, um das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.