Dozenten der FH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Freundschaftliches Verhältnis aufgrund dessen man besser lernt. Sehr viele freizeitliche kostenlose Veranstaltungen wo jeder Student dran teilnehmen kann. Übersichtlicher Campus wo sich auch die Neuzugänge gut zurecht finden. Mehrere Mensen mit einer großen Auswahl an Essen.

Positive Gruppengröße

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Anzahl der Studierenden in den Vorlesungen ist perfekt. Es sind nicht zu wenige, als das man unangenehm auffällt aber es sind auch nicht zu viele. Dadurch ist die optimale Lernatmosphäre geschaffen, weil man sich traut Fragen zu stellen ohne gleich 800 Studenten zu stören aber man kann sich auch mal auf seine Notizen oder ähnliches konzentrieren ohne das es direkt dem Professor auffällt.

Organisation und Struktur nicht immer gegeben

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich eine tolle Fachhochschule. Allerdings ist besonders der Fachbereich Wirtschaft sehr unorganisiert. Ständig ändern sich Prüfungsordnungen oder Zulassungsvoraussetzungen. Für die Studenten ist das alles nicht immer ganz durchschaubar und es wird einem so nicht ganz leicht gemacht in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Nicht weil Prüfungen nicht machbar sind sondern weil plötzlich notwendige Veranstaltungen erst im übernächsten Semester angeboten werden oder auf einmal ganz ausfallen.

Mit Erfahrung ins Studium und vieles dazu gelernt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich schon während meines Abiturs BWL als Leistungskurs hatte wusste ich schon in etwa was mich erwartet. Die Aufteilung der Kurse gefiel mir sehr gut und man hat auch gemerkt, dass sie aufeinander aufbauen. Es war nie zu voll und die Ansprüche der Dozenten waren nicht zu hoch gesetzt. Was ich jedoch enttäuschen fand war, dass man bei manchen Dozenten in den Vorlesungen nicht alles gehört, weil sie zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.