Studieninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der größte Teil der Studieninhalte erscheint mir willkürlich und nicht nachhaltig. Man lernt für den Abschluss, aber nicht um wirklich etwas zu lernen.
Die typische Modulprüfung ist so aufgebaut, dass Studenten innerhalb eines kurzen Zeitraums ein möglichst langes Skript auswendig lernen, es niderschreiben und im Anschluss 90% des erlernten zu vergessen.

Ein geordnetes Chaos!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hallo an alle die diesen Beitrag hier lesen,
also ich fange mal mit den positiven dingen der FH Dortmund an.
Die Veranstaltungen sind meist gut durchdacht und auch von einigen Professoren mit Witz interessant gestaltet ! Der Studienverlauf passt auch zum Großteil, nur das es natürlich wie fast überall kleine verbesserungen geben könnte.
Ein und das größte negative Argument ist die chaotische Organisation der Fh ! Hier fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben in Dortmund

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nicht nur der Campus an der TU ist super, auch das Nachtleben und die Studentenpartys sollte man sich nicht entgehen lassen. Von Tutorien, bis Vorkursen hat die FH alles zu bieten. Die Lehrmaterialen stehen immer rechtzeitig zur Verfügung und als Student an der FH kann man zusätzlich auch die TU bib nutzen.
Auch Dortmund als Stadt ist gut zum shoppen und essen gehen etc. Wer auf Fußball steht ist hier natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vor einem halben Jahr beschlossen ein neues Studium an einer anderen Uni als der RUB anzufangen. Ich muss sagen, ich bin hell auf begeistert. Der Campus an der FH ist Mega schön. Alles ist sauber, es liegen noch nicht einmal Zigaretten Stümmel herum. Alle Räume sind hell und die Mensen sind nicht nur schön, sondern auch lecker und Mega günstig. Man geht gerne in die Uni. Die Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.