Relax and study!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer neben dem Studium noch arbeiten möchte, ist auf der Fachhochschule Dortmund auf der sicheren Seite! Die Zeiten sind ziemlich gut aufgeteilt und Zeit für privates bleibt auch noch übrig. Die Lehrveranstaltungen beinhalten praxisorientierte Aufgaben und das macht das Lernen umso einfacher!
Das Studieren auf der Fachhochschule Dortmund kann ich nur empfehlen! ;)

Stundentenzeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Rahmen meines Studium konnte ich mein theoretisches Wissen vertiefen. Das Praxissemester gefiel mir sehr, da ich das Gelernte in die Praxis umsetzen konnte, sowie war die Arbeitsatmosphäre gut. Außerdem konnte ich durch das Studium viele neue Freunde gewinnen, dir mich bis zum letzten Semester begleitet haben und Privat haben wir viel zusammen unternommen z.B. Urlaub. Die Dozenten hielten ihre Vorlesungen teilweise in Hörsäle und in großen Klassenräumen ab. Später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium besser als Studentenleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind ok. In den höheren Semesten wird auch mal auf Universitätsniveau vermittelt. Insgesamt sehr viel Gruppenarbeiten und Präsentationen was auf Dauer ein bisschen nervt. Die Organisation lässt oft zu Wünschen übrig genau wie der nicht wirklich vorhandene Campus deswegen auch kein Campusleben.

Gute FH mit Potential für mehr

Betriebswirtschaft (B.A.)

Oft mangelte es an Organisation. Jeder Dozent erzählt einem was anderes. Manche profs sind unerreichbar wenn man an Informationen gelangen möchte. Doch die Erfahrungen waren auch positiv. Es gibt ausreichend Mensen, Viele Plätze in den Bibliotheken zum lernen und eine gute Verkehrsanbindung.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.