Zu guter Ruf für zu wenig Leistung

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Es werden in manchen Fächern kaum Informationen bereit gestellt, sodass eine Vorbereitung für eine Klausur deutlich erschwert wird. Die meisten Professoren können nicht begeistern und sind nicht begeistert vom eigenen Fach.
Man ist als Student quasi komplett auf sich allein gestellt. Gäbe es kein study Drive würden 80% der Studenten durchfallen.
Kaum Angebote zur Erweiterung des Horizontes vorhanden. Also abgesehen von den vorgeschrieben Modulfächern gibt es kaum/keine Veranstaltungen um mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierte FH mit einigen spannenden Modulen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die FH, was Organisation und Kommunikation angeht noch viel aufzuholen hat. Die Ansprechpartner, die man erreichen MUSS um Angelegenheiten zu klären sind nie erreichbar. Ich versuche bereits seit 3 Monaten den Kontakt aufzunehmen, jedoch vergeblich.
Die ersten 3 Semester waren meiner Meinung nach informativ und lehrreich, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Hochschule auf Krampf versucht sich von anderen zu unterscheiden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Dozenten begegnen den Studenten auf Augenhöhe, sie sind für alle Fragen offen und gestalten ihre Vorlesungen sehr interessant und spannend. In der Bibliothek hat man eine super Atmosphäre und demnach auch viel mehr Motivation zum lernen. Es könnten jedoch mehr Lernräume zur Verfügung gestellt werden. Außerdem hat die Mensa leider nur bis 14:30 Uhr geöffnet aber das Essen ist sehr lecker und sehr preiswert.

Fleiß zahlt sich aus

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Durch Fleiß haben sich meine Noten ziemlich verbessert. So macht das Studium schnell viel mehr Spaß. Allerdings geben sich manche Profs keine Mühe. Vor allem die Organisation mancher Kurse lässt zu wünschen übrig und einige sollten keine Lehrveranstaltungen führen dürfen. Entweder weil sie mit Studenten respektlos umgehen oder weil sie Inhalte leider nicht vermitteln können. Auf die Meinung der Studierenden wird meist sehr wenig Wert gelegt, auch die Fachschaft unseres...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.