Kann man machen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

War ganz zufrieden. Am besten waren die praxisnahen Module, aber die kommen erst mit den Vertiefungen. Die Organisation der FH könnte jedoch besser sein. Wer BWL studieren möchte und noch nicht genau in welche Richtung es später hingehen soll, braucht sich keine Sorgen machen, denn im Studium findet man es früher oder später heraus was einem gut gefällt.

Befriedigend

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Das Studium an der FH Aachen fing für mich noch in Präsenz an. Durch Corona veränderte sich zum dritten Semester so ziemlich alles. Der Wechsel zur online Lehre fiel mir zu Beginn nicht leicht, doch schnell gewöhnte ich mich daran und konnte meine Produktivität steigern. Einzelne Dozenten gaben sich sehr viel Mühe, den Studierenden während der Corona-Zeit entgegenzukommen. Genau so viele Professoren ärgerten sich über die überzogenen Maßnahmen und erschwerten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend trifft es sehr gut

2.4

Online Lehre wird an dieser Hochschule klein geschrieben!
Manche Professoren (ältere) bemühen sich gar nicht mehr, das Studium für Studierende ansatzweise interessant zu gestalten.
Zudem ist das selber denken an dieser Hochschule unerwünscht.
Die Profs. stellen unverhältnismäßige Prüfungen und gute Noten kann man nicht mal auf Medikation erreichen.
Bevor sich irgendwer Gedanken macht an dieser FH zu studieren, überprüft bitte jegliche Optionen und lasst euch nicht von den positiven und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich organisiert bei starken Dozenten

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Dozenten sind super und die meisten auch sehr erfahren. Die Organisation ist nicht so gut, Entscheidungen dauern lange und es ist nicht alles einheitlich was die Plattformen angeht. Bei der Einsicht der Klausuren reagieren die Dozenten freundlich und entgegenkommend, allerdings sind manche Bewertungen bei Prüfungen nicht fair.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.