Meine erste Erfahrung in Deutschland

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Als internationaler Student schätze ich die Art und Weise, wie das Studium und das praktische Wissen für das zukünftige Berufsleben vermittelt werden. Obwohl mein Deutsch bei weitem nicht perfekt ist, hatte ich keine Probleme während meines Studiums und hatte ein sehr produktives Semester.

Hilfsbereite Professoren

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Professoren und Dozenten sind wirklich sehr Hilfsbereit. Online gibt es für jedes Fach ein Frageforum und dort antwortet das lehrende Personal wirklich richtig schnell auf alles mögliche an Fragen zu ihrem Fach. Zudem sind die Tutorien sehr gut und organisiert wodurch man nie unwissend gelassen wird.

Inhaltlich Top, Organisation Flop

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Lehre an dieser Fachhochschule ist sehr abhängig von der Wahl der Dozenten. Es gibt motivierte und lehrreiche Dozenten, bei denen es Spaß macht eine Veranstaltung zu besuchen und sich das Wissen anzueignen. Leider gibt auch die Dozenten die ihre Vorlesung nach Schema F abspulen. Das macht sich dann auch in der Motivation der Studierenden bemerkbar.
Das Prüfungssekretariat verfehlt ganz klar den Job. Studierende sind hier nicht herzlich willkommen. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Fachhochschule

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Im Gesamten ist die Fh Aachen sehr praxisorientiert, was für mich bei der Studienauswahl sehr wichtig war! Es gibt sehr viele erfahrende Professoren, die auch ihre Erfahrungen aus dem Berufsleben teilen und in die Vorlesungen einbauen und das macht die Vorlesungen besonders attraktiv! Andere Professoren dagegen gestalten ihre Vorlesung sehr monoton und es ist anstrengend an den Vorlesungen teilzunehmen.
Aber insgesamt ist die FH eine gute Wahl für Personen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.