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Hilfsbereite Professoren
Inhaltlich Top, Organisation Flop
Die Lehre an dieser Fachhochschule ist sehr abhängig von der Wahl der Dozenten. Es gibt motivierte und lehrreiche Dozenten, bei denen es Spaß macht eine Veranstaltung zu besuchen und sich das Wissen anzueignen. Leider gibt auch die Dozenten die ihre Vorlesung nach Schema F abspulen. Das macht sich dann auch in der Motivation der Studierenden bemerkbar.
Das Prüfungssekretariat verfehlt ganz klar den Job. Studierende sind hier nicht herzlich willkommen. Bei legitimen Fragen oder Hinweise auf offensichtliche Fehlkommunikationen wird man als Student wie „Abschaum“ behandelt. Man bekommt als Student ganz schnell zu verstehen, wer am längeren Hebel sitzt. Auch die Organisation von Prüfungsphasen lässt zu wünschen übrig. So ist es bereits vorgekommen, dass 3 Prüfungen an einem Tag stattfinden und nicht verschoben werden, obwohl mehrere Studenten dieses Problem haben.
Auch die Korrekturzeit wird häufig bis zum Maximum ausgeschöpft, sodass häufig zu Beginn des Semesters nicht klar ist, welche Fächer nun gewählt werden können.
Das Prüfungssekretariat verfehlt ganz klar den Job. Studierende sind hier nicht herzlich willkommen. Bei legitimen Fragen oder Hinweise auf offensichtliche Fehlkommunikationen wird man als Student wie „Abschaum“ behandelt. Man bekommt als Student ganz schnell zu verstehen, wer am längeren Hebel sitzt. Auch die Organisation von Prüfungsphasen lässt zu wünschen übrig. So ist es bereits vorgekommen, dass 3 Prüfungen an einem Tag stattfinden und nicht verschoben werden, obwohl mehrere Studenten dieses Problem haben.
Auch die Korrekturzeit wird häufig bis zum Maximum ausgeschöpft, sodass häufig zu Beginn des Semesters nicht klar ist, welche Fächer nun gewählt werden können.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Stark abhängig vom Dozenten.
Manche Dozenten sind schnell in die digitale Lehre umgestiegen sodass es fast einen nahtlosen Übergang gab.
Es gab aber leider auch Dozenten die zu Beginn eine Mail mit einer Literaturempfehlung verschickt haben, die dann am Ende Prüfungsrelevant war. Die einzige weitere Kommunikation war dann 1 Woche vor der Prüfung eine Fragerunde, mehr nicht. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Lehre zu tun.
Manche Dozenten sind schnell in die digitale Lehre umgestiegen sodass es fast einen nahtlosen Übergang gab.
Es gab aber leider auch Dozenten die zu Beginn eine Mail mit einer Literaturempfehlung verschickt haben, die dann am Ende Prüfungsrelevant war. Die einzige weitere Kommunikation war dann 1 Woche vor der Prüfung eine Fragerunde, mehr nicht. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Lehre zu tun.