2. Familie in Frankfurt

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die sehr freundlichen und motivierten Professoren, fühlt man sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Bei Fragen oder Problemen wird einem immer geholfen und noch dazu bietet die Uni eine Vielzahl an Veranstaltungen an. Des Weiteren ist die Mensa an der Viadrina wirklich zu empfehlen! Anders als bei anderen Unis ist dort das Essen wirklich genießbar.

Multikulturell

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Die Universität ist sehr multikulturell, dass wir alle voneinander was lernen können und dass wir uns nicht nur auf beruflichen Ebenen sondern auch auf sozialen Ebenen weiterentwicklen können. Die Hilfbereitschaft unter Kommillitonen sind und unter Professoren sind sehr sehenswert.

Internationale Vielseitigkeit

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die schönste Erfahrung, die mir mein Studiengang anbieten konnte waren meine Erlebnisse während meines Studiumzeites in Barcelona. Diese 5 Monate haben meine Sicht auf die Welt und Menschen komplett verändert. Somit wird einem Menschen wortwörtlich die Vielseitigkeit dieses Studienganges nah gebracht und die Möglichkeit angeboten sich aus dem Fenster zu lehnen, mehr aus dem herausholen als das was durch die Dozenten an der Uni beigebracht wird.

Angenehme Klausuraufteilung

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eines der besonderen Eigenschaften als wiwi ist das an dieser Uni die klausuren so wie vorlesungen im Semester in zwei Blöcke aufgeteilt werden. Das heißt zwei klausuren + Vorlesung werden im 1. Block geschrieben und die anderen im 2. Block. Das System ist von der Klausurenaufteilung her angenehmer jedoch kommt man auch dafür früher in den Klausurenstress rein!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.