Nur positives - kleinen Studiengruppen sind super!

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der Berufsakadmie in Eisenach, da man hier tätigkeitsrelevante Vorlesungen hat und zudem praxisnahe Beispiele in die Vorlesungen eingebaut werden. Zudem helfen die Praxisphasen beim Festigen der in den Theoriephasen vermittelten Inhalte.
Hier würde ich jedes Mal wieder anfangen zu studieren - Daumen hoch!

Ich bin 1. Semester

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Hallo, ich habe Ende November meinen Theoriephase in Eisenach begonnen und War davor schon 8 Wochen im Betrieb um herauszufinden ob er zu mir passt. Bis jetzt fühle Ich ich in der BA gut aufgehoben und empfinde es wir unterricht in der schule da wir meist kleine Gruppen bis zu 20 Leuten sind.

Duales Studium Deichmann SE an der Ba-Eisenach

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Die Berufsakademie ist klein und familiär. Praixsrelevantes Wissen wird gut vermittelt, doch lässt die Einrichtung zu wünschen übrig. So muss man beispielsweise als Student hoffen, dass die Bibliothek geöffnet hat und das auch nur zu bestimmten Zeiten. Auch die nebenangebote sind eher dürftig. Ich würde beispielsweise nicht über das mögliche Auslandssemester informiert, was ich sehr schade finde. Auch Studiemfahrten werden nicht durchgeführt ebenso wie Exkursionen zu Messen o.ä.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.