Ist schon ok

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Es ist ok, jedoch würde ich mit der Erfahrung die ich bis jetzt gesammelt habe habe, es nicht nochmal machen. Ich bin in Sechsten Semester und das Studium, ist für mich an der DHGE nicht weiterzuempfehlen, da eine Anwesenheitspflicht vor Ort besteht.

Stressig aber trotzdem schön

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Das Studium ist klar strukturiert und ist relativ stressig. Man hat Blockunterricht also auch mal 6 Stunden am Tag ein Modul. Es ist definitiv anstrengend, aber machbar.
Ich finde es gut, dass die Vorlesungen frühestens um 8 beginnen. Dadurch hat man auch nachmittags noch Freizeit und kann etwas mit Freunden machen.

Gute Grundkenntnisse

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Man bekommt alle Werkzeuge an die Hand die man braucht. Genauso einen Einblick in verschiedene Bereiche um zu verstehen wofür diese sind und in welche Richtung man später evtl. Mal gehen möchte. Die Hochschule ist sehr klein wodurch ein viel persönlicheres Lernen möglich ist. Dadurch ist auch mehr Zeit für z.B. Fragen oder Inhalte zu wiederholen.

Zukunftsorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Die DHGE bietet die Möglichkeit Praxis und Theorie miteinander zu verknüpfen. Die Dozenten begeben sich auf eine persönliche Ebene und man hat das Gefühl, dass Menschen mit Erfahrung vor einem stehen. Man trifft auf Hilfsbereitschaft und einen humanen Umgang. Inhalte werden souverän vermittelt und die Kurse sind abwechslungsreich.
Wenn man dann noch den richtigen Praxispartner gefunden hat, steht dem Spaß am Studium nichts mehr im Wege.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.