Handhabung Online-Vorlesung

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Es ist ein spannender Studiengang. Aber die Handhabung des Online-Unterrichtes und damit die einhergehenden Klausuren, war nicht optimal gelöst. Die Dozenten hatten teilweise selber technische Schwierigkeiten, was das Verfolgen der Vorlesung nicht einfacher gemacht hat. Außerdem wurde wenig Rücksicht darauf genommen, dass wir am Anfang des Studiums stehen und die neue Situation für uns umso schwieriger ist (Erstsemester).

Super für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Als erster Jahrgang der dieses Studium begonnen hat, hat man noch viel mitgestalten können, was Inhalte und Dozenten angeht. Generell kann man sagen, dass das Studium für die Zukunft ausgerichtet ist, man aber keine zu tiefen Einblicke erwarten soll m, da dies eher einen Rundumblick geben soll.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Das duale Studium an der DHBW wird enorm hoch angepriesen, erfüllt aber keine der doch überschaubaren Erwartungen.
Gute Organisation ist bei der DHBW leider ein Fremdwort. So bekommt man keinerlei Informationen zu Organisatorischem. Wenn es dann mal wieder eine Informationsstunde mit dem Studiengangsleiter gibt, wird man auf die Zukunft vertröstet. Ganz nach dem Motto „Ach darum kümmert sich mein Ich von Morgen“. Positiv ist, dass die Studiengangsleiter immer wieder Kritik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles zukunftssicheres Studium

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Die Inhalte des Studiums kann man mit einem normalen BWL Studium gleichsetzen, hinzu kommen Digitalisierungsaspekte, die man entweder selber erarbeiten muss oder die gut verständlich aufgeführt werden. Dazu gibt es Vorlesungen wie Informations- und Kommunikationssysteme, IT Recht oder Programmierung. Es gibt verschiedene Schulungen in Word oder Präsentationskompetenz.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.