Super Abwechslung zwischen BWL und IT-Themen!

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet sowohl BWL als auch IT und Digitalisierungsthemen. Die Themen sind sehr interessant und abwechslungsreich. Trotz Corona konnte man den meisten Inhalten sehr gut folgen, die Dozenten haben sich bei der Gestaltung auch große Mühen gemacht! Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Semester und kann es nur weiterempfehlen! Auch der Wechsel zwischen Theorie und Praxis bietet sehr viele Vorteile! :).

Ausgewogenes duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Die DHBW schafft einen guten Spagat zwischen Praxisunternehmen und wissenschaftlicher Betreuung! Besonders gefallen hat mir das erste Theoriesemester, es fand im Standort Paulinenstraße statt.
Die Vielfalt der Dozierenden und Vorlesungsinhalte ist ausgewogen und es wird genügend Fokus auf digitale Geschäftsmodelle gelegt.

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Das duale BWL-Studium an der DHBW hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Gerade in der Betriebswirtschaftslehre besteht m.E. oft die Gefahr, dass Studieninhalte veraltet und zu theoretisch sind. Anders ist dies bei der DHBW: der Studiengang Digital Business Management ist perfekt auf das 21. Jahrhundert abgestimmt und maximal mit der Praxis verzahnt. Aus diesen und noch vielen weiteren Gründen empfehle ich Jedem wirtschaftsinteressieren Studenten, sich den Studiengang zumindest mal genauer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium - Online ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Aufgrund der momentanen Situation fällt die subjektive Bewertung sehr schwer- vor allem für Punkte wie Ausstattung oder Bibliothek. Jedoch sollte gerade ein Studiengang mit dem Fokus auf Digitalisierung diesen Aspekt auch in den Onlinevorlesungen in den Vordergrund stellen. Die meisten Dozenten geben sich große Mühe ihre Inhalte verständlich zu vermitteln und die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten. Das Studium bietet Abwechslung in den Inhalten und bildet gut in Kooperation mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.