Leckerstes Studium

BWL- Food Management (B.A.)

Hier dreht sich alles ums Essen. Von Schokoladen Verkostung über Tee Verkostung und einem Besuch auf dem Schlachthof its alles dabei. Dabei brennen die meisten Dozenten für ihre Fächer. Natürlich werden auch die Betriebswirtschaftlichen Themen abgedeckt. Auch hier sind die Dozenten wirklich kompetent und bereiten einen auf die Klausuren gut vor. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist wirklich machbar und der Anfang der Theoriephase fühlt sich nach dem Arbeiten erstmal wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium 2012-2015 geprägt durch Wechsel/Wandel

BWL- Food Management (B.A.)

Leider mussten wir während unseres Studiums den Campus und die Hochschule wechseln. An beiden Standorten war ich mit den Gegebenheiten des Campus gut zufrieden. Den Wechsel an sich fand ich aber schlecht, da man dadurch große Probleme beim Thema Wohnung/Zimmer hatte und sich wieder komplett neu zurechtfinden musste.
Teilweise waren die Dozenten an der einen DHBW, teilweise an der anderen besser. Leider konnten nicht alle Kurse von den gleichen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an einer modernen Hochschule

BWL- Food Management (B.A.)

Viele kompetente Dozenten an einem hochmodernen Campus, den man wirklich jedem wünscht. Außerdem ist die Liv, die Bibliothek, wie auch der automatische Supermarkt auf dem Campus ein absolutes Highlight.
Die Organisation ist okay, erwartet jedoch häufig sehr viel Flexibilität von den Studierenden.

Der leckerste Studiengang der Welt

BWL- Food Management (B.A.)

Ich habe zum WS 20/21 in Heilbronn mit dem Dualen Studium BWL- Food Management begonnen und es bisher keine Sekunde bereut. Es ist super interessant und macht extrem viel Spaß. Besonders gut gefällt mir, dass es relativ kleine Kurse sind und die Dozierenden somit gut auf Fragen eingehen können und es nicht ganz so anonym ist wie das studieren an öffentlichen Hochschulen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Benjamin Graebe