Heftig, aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Gruppendynamik ist alles! Unser Kurs ist super, die Dozenten größtenteils nett, Inhalte anstrengend, aber interessant - ziemlich lange Vorlesungen zeitweise 9-18 Uhr, viele sonstige Angebote wie Sprachen, Sportplan, freiwillige können sich in vielen Bereichen einbringen!

Stressig, aber gut

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die ersten Semester sind sehr voll mit vielen Vorlesungen - einige Dozenten sind sehr gut und vermitteln auch das Wissen sehr interessant während andere nicht so motiviert sind uns das Wissen auch nicht gut vermitteln können. Alles in allem ist das Studium aber spaßig.

Sehr zufrieden, trotz hohem BWL-Anteil!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass das Studium zu 80% aus BWL besteht. Das liegt mir persönlich nicht so gut und erschwert das bereits anspruchsvolle Studium. Dennoch würde ich es jeder Zeit wieder machen! Gute Lehrinhalte, (fast immer) top Dozenten aus der Branche, mit denen man direkt den Kontakt knüpfen kann. Ich kann das Studium nur weiter empfehlen!!

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind nicht zu schwer und die Klausuren sind machbar. Studentisches Leben in Ravensburg ist sehr empfehlenswert von Running Dinner, Sprachkursangebot, Hochschulsport und einer großen Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten hat man hier alles um die Zeit außerhalb der Uni genießen zu können.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.