Macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Gemeinschaft innerhalb des Studiengangs ist einfach nur toll. Der Studiengang MKE in Ravensburg ist eine große Familie.

Die Inhalte sind meines Erachtens sehr Messelastig aber trotzdem teilweise interessant gestaltet.
Für alle, die Geld neben ihrem Studium verdienen möchten und gerne in der Veranstaltungsbranche arbeiten möchten, ist dieses Studium genau richtig.

In Präsenz ein Traum!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang und die Inhalte sind abwechslungsreich und sehr interessant.
Die Dozenten kommen überwiegend direkt aus der Branche und lehren deshalb sehr Praxisnah.
Leider funktioniert die online-Lehre und die genutzte Plattform Alfaview eher schlecht als recht.
Ansonsten empfehle ich den Studiengang von ganzem Herzen!

Tolles praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Für all die, die nicht nur arbeiten oder studieren wollen, ist der Modus an der DHBW Ravensburg super geeignet. Die Vorlesungen sind größtenteils sehr aktuell und bieten gerade in den höheren Semestern viel Stoff für Diskussionen auch mit den Dozenten.
Die Inhalte werden regelmäßig angepasst und auch alternative Prüfungsformen wie Pitches oder Präsentationen finden statt. Darunter leidet jedoch oftmals die Organisation…
Insgesamt würde ich es jederzeit wieder machen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht sehr viel Spaß!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und die kleine Kursgröße ist super angenehm! Durch Corona litt allerdings das Studium sehr unter dem digitalen Lehren. Dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen, da er sehr breit gefächert ist und einem die nachher viele Möglichkeiten bietet.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.