In Präsenz ein Traum!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang und die Inhalte sind abwechslungsreich und sehr interessant.
Die Dozenten kommen überwiegend direkt aus der Branche und lehren deshalb sehr Praxisnah.
Leider funktioniert die online-Lehre und die genutzte Plattform Alfaview eher schlecht als recht.
Ansonsten empfehle ich den Studiengang von ganzem Herzen!

Hanna hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 42% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    53% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    65% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    61% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Lena , 19.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Josi , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Sarah , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Rosanna , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Michelle , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Paula , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Lea , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Sina , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Leonie , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Lena , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2018