Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Unorganisiert
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Unorganisierte Vorlesungen; entweder sehr gute oder sehr schlechte Dozenten; häufige Wiederholungen in unterschiedlichen Vorlesungen; teilweise unfaire Bewertungen bei mündlichen Prüfungen; gute Kursgröße, viele verschiedene Unternehmen; wenig Hilfestellung bei wissenschaftlichen Arbeiten.
Studium mit viel Praxisbezug
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Die Kombination aus Theorie und dem praktischen Mitwirken im Unternehmen finde ich ideal um die Studieninhalte direkt in der Praxis zu vertiefen. Zudem ist das Studium bezahlt und man hat am Ende sehr gute Chancen vom Ausbildungsbetrieb übernommen zu werden.
Lernen unterstützt durch Berufliche Erfahrungen
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Mein Studium an der DHBW gefäklt mir sehr gut. Dank der drei Monats Phasen gibt es etwas wie Schulmüdigkeit nicht.
Die Klassen sind klein weshalb das Verständnis gefördert wird.
Da viele Dozenten selbst in den Berufen, der dualen Studiengänge, tätig sind ist der Ubtetricht praxisnah und interessant gestaltet.
Breites Grundwissen und Praxisorientierung
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Die Basis bildet natürlich das Grundstudium BWL. Neben den klassischen BWL-typischen Vorlesungen finden sich in jedem Semester (entsprechend der Vertiefung) weitere Vorlesungen wie beispielsweise Mediengestaltung um auch hier ein entsprechendes Grundwissen aufzubauen.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter