An der DHBW zu studieren ist super!

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Gute Praxisbeispiele der Dozenten in den Vorlesungen. So ist es einfacher sich den Stoff zu merken uns anhand von Beispielen gute Antworten in Klausuren zu geben. Ich kann den Studiengang nur jedem wärmstens ans Herz legen. Die Hochschule ist super ausgestattet, dadurch fühlt man sich sehr wohl!

Super Inhalte - Mangelnde Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Nach fast 5 Semestern in diesen Studiengang kann ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Die Semesterinhalte sind sehr anspruchsvoll und es wird definitiv nie langweilig. Es gibt in jedem Semester Seminare und Projekte, an denen man selbstständig arbeiten muss - und das meist unter einem gewissen Zeitdruck. Es muss alles immer recht schnell gehen, aber ich muss dazu sagen, dass wir super coole Projekte machen.

Die Vorlesungen sind abwechslungsreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat mich menschlich voran gebracht

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Interessant, sehr breit aufgestellt. Praxis und theoriesemester werden exzellent kombiniert. Der medienschwerpunkt könnte etwas stärker ausgeprägt sein. Außerdem werden betriebswirtschaftliche Modelle nicht genug hinterfragt. Im grossen und ganzen ein gutes Studium

Weniger gute Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Unsere Hochschule ist relativ schlecht organisiert und die Studieninhalte sind im Grunde genommen exakt die gleichen wie in allen betriebswirtschaftlichen Studiengängen. Auf unsere Berufsrichtung wird so gut wie gar nicht eingegangen, auch praxisrelevant ist das wenigste.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.