Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Alles und nichts
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Dieser Studiengang hat als Schwerpunkt BWL, manchmal meint man allerdings es wäre VWL.
Einige Dozenten können absolut nicht erklären, teilweise merkt man sogar, dass sie zwar praktisch in diesem Job arbeiten, aber theoretisch davon keine Ahnung haben.Es gibt aber auch welche die sind echt super, Man merkt deren Kompetenzen direkt.
Duales Studium jedem zu empfehlen
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Ich bin so zufrieden mit meiner Studienwahl. Niemand sollte sich vom dualen System abschrecken lassen, weil manche meinen dass es sehr anstrengend sei. Es ist auf jeden Fall machbar und man sammelt sehr viele tolle Erfahrungen, lernt Leute aus allen Branchen kennen und durch den 3 Monatswechsel wird einem definitiv nie langweilig. Auf eine bessere Art und Weise kann man seinen Bachelor nicht machen. Und Ravensburg ist eine unglaubliche Studentenstadt,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hat nicht viel von einer Uni
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Die Organisation an der DHBW Stuttgart ist furchtbar, Termine werden kurzfristig und ohne Rücksicht auf die Studierenden verschoben. Bei fehlender Anwesenheit durch Krankheit, bleibt eine "Straf-Seminararbeit" nicht aus.
Inhalte einzelner Fächer überschneiden sich stark und manch ein Dozent benutzt nicht mal die bezahlten Skripte, sondern diktiert jede Vorlesung stur sein Programm runter.
Es gibt keine angebundene Mensa, die Bibliothek befindet sich am anderen Ende von Stuttgart und Aufenthaltsräume existieren nicht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hohe Erwartungen, geringer Realismus
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Jaja, über die zu hohen Erwartungen der Dozenten quatschen vermutlich viele Studierender vieler Hochschulen. Im Allgemeinen sind die Erwartungen der meisten DH-Dozenten, dank jahrelanger Erfahrung, realistisch. Und dann gibt es eben jene Dozent(innen), denen die Begriffe Kombiklausur, mehrere Prüfungsfächer und Praxisbeispiele vollkommen fremd zu sein scheinen. Alles in allem ist der Studiengang allerdings die Umsetzung der eierlegenden Wollmilchsau im Bereich Marketing. Wer eine gutes Fundament für fast alle Belange möchte,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter