Wenn man es wirklich machen will ok

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das Studium ist sehr anstrengend und stressig, 6-8 Prüfungen in einem Semester sind keine Seltenheit.
Die Organisation an der Hochschule ist leider sehr chaotisch, unsere Hausarbeit wurde erst nach 7 Monaten korrigiert

Gute Erfahrungen in meinem dualen Studium gemacht

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das Studium an der DHBW ist gut organisiert und sämtliche wichtigen Informationen werden zugesandt. So entsteht kein unnötiger Stress weil etwas fehlt. Die Vorlesungen sind meist hoch qualifiziert und bis auf ein paar Ausnahmen immer von sehr kompetenten Dozenten gehalten. Allein der Umstand, dass Praxisphasen, Vorlesungen und Klausuren schnell aufeinander folgen, bedeutet ziemlichen Stress. Besonders gut gefällt mir unsere Bibliothek und die abwechslungsreiche Kantine.

BWL Industrie - vielseitiger als gedacht

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Oftmals wird gesagt, dass BWL sehr einseitig und gradlinig ist, dass sturr auswendig gelernt werden muss und ansonsten kein großes Transferdenken benötigt wird. Ich bin von unserem Studiengang positiv überrascht, da wir sehr unterschiedliche Vorlesungen haben, die sich inhaltlich von Recht über Wirtschaftsenglisch sowie Materialwissenschaften bishin zu normaler und spezieller BWL ziehen. Ich kann es jedem nur empfehlen, der an der Führung und dem Aufbau eines Unternehmens interessiert ist.

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Der Theorie-Praxistransfer ist sehr von Nachteil. Vor allem wenn die Chance zur Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nicht gewährleistet ist, ist es umso wichtiger Praxiserfahrung vorzuweisen. Ebenso sind die Skriptinhalte sehr Unternehmensbezogen!

In dieses Ranking fließen 217 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.