Die DHBW ist gut ausgestattet

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Dozenten haben viel Praxiswissen, dass sie in den Vorlesungen stets vermitteln.
Die DHBW ist zudem technisch gut ausgestattet, welches das Studium erleichtert, wenn man noch einmal selbst über ein Thema recherchieren möchte.
Auch wenn das Duale Studium sehr anspruchsvoll ist, muss man doch am Ball blieben. Aufgeben lohnt sich nicht, da es ein wichtiger Schritt für die Zukunft ist.

Gute Lernatmosphäre - Hart aber machbar!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Durch kleine Kursgrößen hat man "direkten" Kontakt mit den Dozenten und somit kann der Stoff gut vermittelt werden. Es findet ein Kursgespräch statt und vieles wird sehr interaktiv und in der Gruppe erarbeitet. Die Dozenten sind alle sehr kompetent.
Im Vergleich z u einem normalen Studium ist der Stundenplan sehr eng getaktet und es ist wahrscheinlich ein bisschen anstrengender, da es viel Stoff ist, der in relativ kurzer Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Industrie Jahrgang 2012

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Bisher habe ich das Studium als positiv empfunden, da mir sowohl Studieninhalte als auch der Unterricht bei den Dozenten gut gefallen. Es ist anspruchsvoll, da wir in kürzester Zeit sehr viel Stoff durchnehmen und in Klausuren abgefragt werden müssen. Das Studium ist teilweise nicht so gut organisiert, z.B. gibt es manchmal nicht genug Informationen oder es gibt fast nur Modulklausuren, wodurch man in einem Semester keine Klausuren schreibt und im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium & Berufserfahrung - wer kann, der kann!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Rückblickend war das duale Studium die beste Entscheidung, vor allem bei BWL. Während viele meiner BWL-Freunde, die an "normalen"Unis studieren sich oft gefragt haben, wofür sie das alles lernen, wusste ich das bereits - Dank meinen Praxisphasen. Die praktische Vertiefung des theoretischen Wissens war 1a. Ohne die Praxis hätte ich den trockenen Stoff wohl nicht überstanden. Und auch nach dem Studium sitze ich ohne großen Bewerbungsmarathon bereits an einem festen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 217 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.