Super Studium

BWL-Handel (B.A.)

Auch wenn ich für das Studium umziehen musste hat es sich völlig gelohnt! Macht super Spaß und ist sehr anspruchsvoll.
Die Dozenten sind alle hervorragend ausgebildet und haben Ahnung von dem was sie lehren. Der Campus ist mit Kunstwerken ausgestattet und bietet sehr viel Platz um sich auch mal die Beine zu vertreten.

Im großen und ganzen eine super Sache.

Ideale Verzahnung von Theorie und Praxis

BWL-Handel (B.A.)

Die Verbindung von Theorie und praktischer Tätigkeit wird ideal umgesetzt. Perfekte Vorbereitung auf den Berufsstart durch sehr aktuelle Studieninhalte und größtenteils sehr praxisorientierte Dozenten aus der Unternehmenslandschaft. Gute work - life - Balance

Hat alles seine Vor- und Nachteile

BWL-Handel (B.A.)

Ich befinde mich nun im 3. Semester und habe schon jede Menge Erfahrungen gemacht, gute sowie schlechte. Fangen wir mit dem Positiven an, der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist wirklich sehr vorteilhaft, da man das Gelernte auch sofort anwenden kann und somit den Sinn erkennt, auch die Vergütung, welche duale Studenten bekommen, ist durchaus positiv, denn so kann man schon früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen , und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Duale Studium erfordert viel Ehrgeiz und Mühe.

BWL-Handel (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll, aber zu meistern. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr gut. Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht. Sicher gibt es auch den einen oder anderen, der seine Vorlesung wenig interessant gestaltet. Die Dozenten sind aber in der Regel gute Ansprechpartner.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf, sodass man Gelerntes immer wieder anwendet und so verfestigen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.