Super Einstieg in das Berufsleben

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe durch das duale Studium den perfekten Bezug zwischen Praxis und Theorie kennen und nutzen gelernt. Durch Praxisphasen innerhalb des Studiums und die in der Theorie erlernten Kenntnisse konnte ich bessere Entscheidungen treffen. Neben dem rein theoretischen Teil eines Studiums waren die Praxisphasen immer ein sinnvoller Rückschluss auf Beispiele in den Vorlesungen. Nach dem Studium habe ich jetzt einen nahtlosen Übergang zum Berufsleben tätigen können. Das Studium empfehle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das duale BWL Studium in Mosbach

BWL-Handel (B.A.)

Da ich, im Gegensatz zu einem Großteil meiner Kommilitonen, "nur das allgemeine Abitur" gemacht habe, hatte ich zu Beginn des Studiums leichte Verständnisschwierigkeiten. Ich habe zuvor nie etwas mit z.B. Finanzbuchführung zu tun gehabt. Anders als meine Kommilitonen, die schon eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe. Aber an der DHBW wird in kleinen Kursen gelernt, so lernt man auch von den anderen. Und die Dozenten haben auch den Raum, sich während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen in kleinen Gruppen

BWL-Handel (B.A.)

Die duale Hochschule Ravensburg bietet Schülern eine angenehme Lernatmosphäre. In kleinen Gruppen kann man den Vorlesungen gut folgen. Da die Dozenten alle Berufserfahrung haben, können sie die Studieninhalte (meist) gut vermitteln. Natürlich ist der Druck höher als bei einem normalen Studium, dennoch werden wir gut durch das Studium begleitet.

Dual studieren? Würd ich glatt nochmal machen!

BWL-Handel (B.A.)

An der DHBW gibt's nicht groß was zu meckern. In den kleinen Kursgruppen werden die durchaus anspruchsvollen Inhalte super vermittelt. Dabei ist es kein Problem bei den Dozenten nochmals nach zufragen, wenn irgendwas nicht verstanden wurde. Zu dem ist die Organisation der DHBW Ravensburg echt super. Die Seminare und Vorlesungen sind gut verteilt, so dass man neben dem studieren noch gut Zeit hat, Student zu sein.
Partys und Sportangebote gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.