Duales Studium an der BHT

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich war für ein Duales Studium inklusive Ausbildung zum Steuerfachangestellten an der BHT, wobei die ersten drei Semester am OSZ Lotis stattgefunden haben und wir erst zum 4. Semester an die BHT gewechselt sind. Pünktlich zum online Unterricht. Dieser wurde jedoch von den meisten Dozenten sehr gut umgesetzt und ich bin nicht der Meinung, dass ich durch die fehlende Präsenzlehre Probleme beim lernen des Stoffes oder bei der Prüfungsvorbereitung gehabt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mir gefällt der duale Teil des Studiums. Man wird gut auf die Praxis vorbereitet und kann die erlernten Fähigkeiten anwenden. Leider sind einige der Vorlesungen allerdings eher unorganisiert und vor allem in Zeiten der Onlinelehre treten viele Probleme auf, da die Systeme nicht funktionieren oder es keine guten Kommunikationsmöglichkeiten gibt. Man ist meistens auf sich selbst gestellt und muss sich die Inhalte anhand von Lehrvideos erarbeiten.
Dennoch gefällt mir der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaftslehre - duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da es ein duales Studium ist, lernt man bei den Praxisphasen echt viel. Ich rate jedem von Anfang an sich zu informieren in welche Richtung ihr gehen wollt und danach ein Praktikumsplatz zu wählen. Aber sonst ist der Inhalt echt wichtig und erforderlich für die spätere Laufbahn.

Die Professor*innen machen den Unterschied

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe nun ein paar Jahre an der Beuth bzw. Berliner Hochschule für Technik und dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre dual verbringen dürfen und muss sagen, dass ich trotz anfänglicher Bedenken stolz und froh darüber bin, hier studiert zu haben. Auch wenn man ab und zu den Eindruck bekommt, das die Organisation etwas besser sein könnte und teilweise negative Stimmen über Professoren zu hören sind, kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.