Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1026 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Sophie , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Emely , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.1
Gamze , 11.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Arts
Hochschule Koblenz
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Executive Master in Management
Master of Science
Zeppelin Universität
Betriebswirtschaft - Logistik Management (DUAL)
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Betriebswirtschaft (Eisenach)
Bachelor of Arts
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.0

Die HTW ist eine sehr gute Hochschule. Viel Auswahl bei den Studiengängen auf Deutsch und auch in Englisch. Die Professoren geben alles um einen die Themen verständlich beizubringen und sind echt cool drauf. Nur die Ausstattung könnte ein wenig moderner sein.

Abwechslungsreicher Einblick in ein Unternehmen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.6

Ich konnte ein Unternehmen in seiner Vielfalt kennenlernen, indem es zu jedem Themenbereich ein passendes Modul gab. Es war spannend zu sehen wie vielseitig und abwechslungsreich die Bereiche eines Unternehmen sind und auch die Menschen in dem Studiengang unterschiedlich Interessen mit sich bringen und jeden einen anderen Weg einschlug.

Duales studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.1

Die Schule bietet den Studiengang dual an und ich bin mega zufrieden damit. Hier werden 3 Monate am Stück Theorie und 10 Wochen am Stück Praxis gemacht. Diese Aufteilung ist wirklich gut. Sonst bietet das Studium ausreichend input für die Zukunft. Man lernt in den Studiengang finde ich die wichtigsten Dinge fürs Leben was vor allem Finanzen und Verwaltung angeht.

Studium mit perfekter Abwechslung?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.5

Der Studiengang BWL Dual an der Berliner Hochschule für Technik war für mich ein sehr guter Einstieg in die Berufswelt. Jedes Semester ist in einen Praxis- und einen Theorieteil gegliedert. Mit Hilfe der Hochschule war es sehr leicht ein gutes Praxisunternehmen zu finden. Durch eine 40 Stunden lernen Studierende den „echte“ Arbeitsalltag kennen und sammeln erste Berufserfahrungen. Die Hochschule ist sehr gut organisiert. Durch kleine Kurse verlieren Studenten eher selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 26
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024