Die Professor*innen machen den Unterschied

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe nun ein paar Jahre an der Beuth bzw. Berliner Hochschule für Technik und dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre dual verbringen dürfen und muss sagen, dass ich trotz anfänglicher Bedenken stolz und froh darüber bin, hier studiert zu haben. Auch wenn man ab und zu den Eindruck bekommt, das die Organisation etwas besser sein könnte und teilweise negative Stimmen über Professoren zu hören sind, kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen: "Jeder ist seines Glückes Schmied". Wer Lust hat echt was zu lernen in Theorie UND PRAXIS, der ist hier genau richtig. Ich kann auch jedem nur empfehlen Lehrveranstaltungen, wenn möglich in Präsenz zu besuchen, da die Professor*innen sich große Mühe geben und keine der negativen Stimmen jemals auf einen Professor zutrafen. Wenn man einfach nur zuhört und sich ab und zu beteiligt, dann ist das Studium mit etwas lernen sehr machbar. Die negativen Stimmen tue ich daher ab, als Leute die nicht gelernt oder zugehört haben und die Schuld abwälzen wollen. Wie dem auch sei, auch die Mischung zwischen Praxis und Theorie, bringen riesige Vorteile beim Einstieg in die Arbeitswelt mit sich. Die meisten Unternehmen bei denen man als Praktikant einsteigt sind daran interessiert, einen über 3 1/2 Jahre zu Formen und miteinander zu wachsen, damit man als tragende Säule im Unternehmen integriert wird.
Da ich kein Fan von digitaler Lehre bin und selten in der Bibliothek war, konnte ich hier keine volle Punktzahl verteilen, kann jedem der Lust hat etwas zu erreichen das Studium Betriebswirtschaftslehre dual einfach nur nahelegen.
Für mich machten die Professor*innen am Ende den Unterschied aus, dass mein Studium ein voller Erfolg war und ich wünsche allen von Ihnen, sowie auch jedem Studierenden viel Spaß beim Lernen und eine gute Zukunft.
  • Die Professor*innen und der Praxisbezug
  • Bibliothek, weil mehr Auswahl vorhanden sein könnte

Markus hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 53% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    56% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 92% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 61% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    54% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    69% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 53% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Sophie , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emely , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gamze , 11.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Rike , 31.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mina , 30.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mary , 01.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Omar , 23.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Michelle , 11.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Aylin , 20.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.1
Maren , 16.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Markus

• Abschluss: Ja