Motivierend, abwechslungsreich durch das Praktikum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mit dem BWL Dual Studium sehr zufrieden und würde es jeden Studenten weiterempfehlen. Denn man muss jedes Semester einen Praktikum absolvieren und somit sammelt man schon neben dem Studium Berufserfahrungen. Außerdem ist es auch eine sehr gute Abwechslung zum Studium und man kann die Theorie viel besser in der Praxis einarbeiten.

Anders als Gedacht!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Aus meiner Erfahrung lässt sich sagen das der Studiengang (mit Schwerpunkt Steuer- und Prüfungswesen) deutlich Anspruchsvoller ist als erwartet und dabei dennoch sehr Abwechslungsreich ist was ihn umso spannender für mich macht. Dabei vermitteln die Dozentin das wissen gut und die Skripte waren auch gut gestaltet etc.

Hauptsächlich Online

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe lediglich im ersten Semester vor Ort in der Uni studieren können. Die letzten 3 Semester waren dann alle online. Allerdings läuft das, mit Abstrichen, alles in allem sehr gut. Ich freue mich trotzdem darauf wieder am Campus in Präsenz zu studieren.

Sehr hilfreich und motivierend!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es macht einfach super Spaß. Tatsächlich ist der Anspruch an der Hochschule etwas geringer als bei anderen. Aber gerade wegen des dualen Parts macht das nur Sinn.
Extra-Leistungen werden sehr hoch anerkannt und man hat immer ein offenes Ohr bei den DozentInnen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.