Sinnhaft studieren

-Viel Austausch zwischen Studierenden und den Dozenten
-Spannende Vorträge auch von Externen
-Viel Raum für Diskussionen und kreative Umsetzungen
-Tolles Arbeitsklima und ein respektvolles Miteinander.
Mit der Verknüpfung von Kunst und Gesellschaft lernen wir Studenten von anderen Blickwinkeln auf die Wirtschaft zu gucken.
Der Inhalt des Studiums kann durch Wahlfächer ganz individuell zusammengestellt werden, sodass ich z.B. meinen Schwerpunkt in die Nachhaltigkeit und Kommunikation legen kann.

Wirtschaft neu denken!

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Durch mein Interesse an dualen Studiengängen bin ich auf die Alanus gestoßen. Die Kombination aus klassischer BWL mit Fokus auf Nachhaltigkeit und verwoben mit Kunst hat es mir sehr angetan. Ich genieße den familiären Umgang, der die Alanus zu einem Ort macht, an dem ich mich sehr wohl fühle. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für Wirtschaft interessiert, aber auch gerne über den Tellerrand hinausblickt. Durch die Kunstmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 intensive Jahre

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Das Programm ist sehr straff - wenn man mit Praxispartner studiert. Dafür entfallen die Studiengebühren und die Kombi aus Theorie und Praxis ist unbezahlbar.
Durch die Praxisphasen sind die Semester recht kurz, was bedeutet, dass man von der Vorlesungszeit direkt in die Klausurphase übergeht...
Dafür wird man mit diversen Modulen entschädigt, die auf den ersten Blick so gar nicht in die BWLer-Aktentasche passen wollen.
Aus den 3 Jahren nimmt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu denken

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Hier lernt man die Wirtschaft aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Was ist Nachhaltigkeit und wie wirtschafte ich nachhaltig? Was ist fair für Mensch und Natur? Viele Module und Gastbeiträge zielen genau darauf ab, mit uns Studierenden Lösungen zu diesen und vielen anderen Fragen zu finden.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023