BWL studieren? Aber anders!

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Kurzum: Hier bin ich Mensch, hier durfte ich es sein.

Das Studium ermöglicht neben der Vermittlung von klassichen Themen der BWL die Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit gemeinsam in der Gruppe zu entwickeln. Insbesondere die Kunstmodule tragen dazu einen aktiven Beitrag!

Durch die Integration von gesellschaftliche Themen (z.B. Haben oder Sein?, Zen-Buddhismus, Grundeinkommen) durch das Studium Generale trägt dieses Studium dazu bei, auch als BWLer die Makroebene nicht aus den Augen zu verlieren.

Auch nach anschließendem Master an einer business school und unterschiedlichen Berufserfahrungen in DAX 30 Konzernen würde ich die Entscheidung BWL an der Alanus zu studieren, immer wieder treffen.

Für die drei gemeinsamen Jahre bin ich den Dozierenden der Alanus und des FB Wirtschaft, sowie meinen Kommilitonen zutiefst dankbar - sie boten mir die Möglichkeit und den Austausch herauszufinden was ich im Leben und in Organisationen will.

Noch unsicher? Lass den Ort und die Menschen durch eine Hospitation einmal auf dich wirken (Das hat auch mir damals geholfen).

Jo hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    54% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.

Saskia , 02.04.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Carina , 01.04.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Marie , 14.02.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Hannah , 23.01.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Johannes , 04.09.2023 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Clementine , 06.08.2023 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Lorri , 01.02.2023 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Lorri , 17.10.2022 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Niklas , 04.10.2022 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Senga , 03.10.2022 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Über Jo

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Studium mit beruflicher Praxis
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Geschrieben am: 19.10.2018
  • Veröffentlicht am: 31.10.2018