Gut durchdachte Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Modern eingerichtete Räume, Dozenten mit praktischer Erfahrung aus der Wirtschaft. Praxisnahe Studienmodule. Kleine Studiengruppen, die eine gute Kommunikation mit dem Dozenten ermöglichen. Teilweise schlechte/mangelhafte Organisation der Studienpläne (Bsp.: 08:00-10:30 und wieder 16:30-18:00).

Schlechte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Mangelnde Erfahrung / wissen der Dozenten die oft auf Nachfragen keine Antwort geben könnten bzw oft unmotiviert sind oder nicht vom Fach kommen aber vom Unternehmen gezwungen wurden. Schlechte Abstimmung bei den Inhalten zwischen verschiedenen Fächer mit vielen Überschneidungen.

Schelchte Organisation, anstrengende Klausurphasen

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Man hat keine zeit zu lernen und schreibt 6 klausuren in 2 wochen, welche 11 Fächer beinhalten. Es wird nicht das Fachwissen abgefragt sondern der Stresspegel getestet. Die Dozenten sind von Rentern bis Bachelorabsolventen vertreten. Insgesamt ist das Studium ganz gut, aber wenn man sich wirklich für BWL in der Tiefe interessiert sollte man an einer normalen Universität studieren.

Eine lehrreiche Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich eigentlich noch nicht. Viel dazu sagen. Jedoch finde ich es gut, dass sich nicht nur auf die Fachrichtung spezialisiert wird sondern eben auch auf das wesentliche: BWL. Zudem haben wir viele Seminare, welche zwar nicht klausurrelevant sind, jedoch sehr lehrreich für den Arbeitsalltag.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.