Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das Studium an der DHBW ist super. Dadurch, dass die Dozenten direkt aus der Praxis sind, kann man die Theorie viel besser stehen und auch jetzt im normalen Berufsleben, kann man dadurch wirklich alles verstehen und anwenden. Eben nicht nur auswendig ;)

Unzureichend

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Organisation und Dozenten nicht wirklich gut, dennoch interessantes Gebiet. Einzelne Veranstaltungen müssten optimiert und an die Modulbeschreibung angepasst werden. Aber generell war das Studium interessant und hat mir auch im Alltag weitergeholfen. Wünschenswert wäre eine Ausweitung der Wahlfächer um sich ein breit gefächertes Wissen aneignen zu können.

Kein ausgestorbenes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant. Die Themen umfassen ein weites Spektrum und bieten so einen Einblick in viele verschiedene Bereiche. Ich würde das Studium weiterempfehlen, da einem danach trotzdem alle Türen offen stehen. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Bachelor of Arts

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Verbindung von Theorie und Praxis isr super, fachlich könnte das Studium jedoch noch ausgebaut werden auch hinsichtlich Qualität und Auswahl der Dozenten. Es sollten bessere Abgrenzungen zwischen den Studieninhalten gemacht werden, da es viele Überschneidungen gab.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023