Lebensverändernd

Unternehmensführung (Bachelor)

Sich im Studium mit Menschen austauschen zu können, unterstützt zu werden und neues zu lernen hat mein Leben verändert. Ich würde diese Entscheidung immer wieder treffen. Man ist wie in einer großen Familie und dieses Gefühl möchte ich nicht mehr missen.

Das will ich machen

Unternehmensführung (Bachelor)

Anfangs wusste ich nicht wirklich ob es wirklich das richtige für mich ist, aber nach der Zeit hab ich diese prakische Übungen hinzu bekommen und jetzt weiß ich, dass ich die richtige wahl gemacht habe. Die FH ist so schön und gut located und die bars sind der Hammer.

Nach außen hin hui, innen sehr viel pfui

Unternehmensführung (Bachelor)

Gestartet im Jahr 2021 also während Corona, zu dieser Zeit noch mit sehr viel Vorfreude und Ansporn. In den ersten beiden Semestern, sehr viele spannende und auch herausfordernde Dinge gelernt, dies betrifft vor allem die betriebswirtschaftlichen Fächer wie Buchhaltung, Grundlagen der BWL oder auch Bilanzierung. Fächer wie Prozessinnovation, APRO (Programmieren) sind eher eine Beschäftigungstherapie. Ersteres Fach ist hierbei der größte Dorn in meinen Augen, der Vortragende erscheint unbeholfen, seine Benotungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsentieren statt studieren

Unternehmensführung (Bachelor)

Viele Gruppenarbeiten, so dass es fast unmöglich ist, sich alleine gute Noten zu erarbeiten. Unzählige Präsentationen und "Case Studies", die präsentiert werden müssen. Sinnvoller wäre es, mehr interessanteren, studiengangsrelevanten Stoff zu vermitteln.